Digitalisation Specialists and Practitioners


Privacy policy

We are very pleased about the interest in our company.
Data protection is a high priority for us.
That is why this website does not set any cookies and does not integrate any third-party services.

General Information

The persons responsible within the meaning of the General Data Protection Regulation, other data protection laws applicable in the Member States of the European Union and other provisions of a data protection nature are the partners of APO-COACH GbR, Mike Finsch and Jele Oppermann, Klein Witzeeetze 14, 29482 K├╝sten, who you can also reach via the ways mentioned in the company details or via the contact form.

When visiting a website and using our contact form, data is processed, including personal data.
We process the data that is generated by visiting our website or using the contact options offered in accordance with the provisions of the European Data Protection Regulation (GDPR) and the German Federal Data Protection Act (BDSG). Depending on how you use our website, there are different legal bases for this. The specific legal basis for data processing depends on the context in which and the purpose for which we receive your data.
Art. 6 I lit. a DSGVO serves as our legal basis for processing operations in which we obtain consent for a specific processing purpose. Consent given can be revoked at any time. This applies to the data you enter in our contact form.
Processing operations that are necessary to protect a legitimate interest of our company are based on Art. 6 I lit. f DSGVO, provided that the interests, fundamental rights and freedoms of the data subject (i.e. yours) do not prevail. This applies to the data collected by the web server.

We process and store personal data only for the period of time necessary to achieve the purpose of storage or if this has been provided for by the European Directives and Regulations or another legislator in laws or regulations to which the controller is subject. If the storage purpose ceases to apply or if a storage period prescribed by the European Directive and Regulation Maker or another competent legislator expires, the personal data will be routinely blocked or deleted in accordance with the statutory provisions.

In the following, we explain what data we use and for what purpose.

Server logs

The web server collects a series of general data and information each time the website is accessed. This general data and information is stored in the server's log files. The following data may be collected: (1) the browser types and versions used, (2) the operating system used by the accessing system, (3) the website from which an accessing system accesses our website (so-called referrer), (4) the sub-websites that are accessed via an accessing system on our website, (5) the date and time of an access to the website, (6) an Internet protocol address (IP address), (7) the Internet service provider of the accessing system and (8) other similar data and information that serve to avert danger in the event of attacks on our information technology systems.

When using these general data and information, we do not draw any conclusions about the data subject. Rather, this information is required in order to (1) correctly deliver the contents of our website, (2) optimise the contents of our website, (3) ensure the long-term operability of our information technology systems and the technology of our website, and (4) provide law enforcement authorities with the information necessary for prosecution in the event of a cyber attack. Therefore, the data and information collected anonymously is, on the one hand, evaluated statistically and, on the other hand, evaluated with the aim of increasing the data protection and data security of our enterprise so as to ultimately ensure an optimal level of protection for the personal data we process. The data of the server log files are stored separately from data sent via the contact form and are not processed together.

Contact form

The website of APO-COACH GbR contains, on the basis of statutory provisions, information that enables a quick electronic contact to our company as well as direct communication with us, which also includes a general address of the so-called electronic mail (e-mail address). If you contact us by e-mail or via our contact form, the personal data you provide will be stored automatically. Such personal data transmitted on a voluntary basis will be stored for the purpose of processing or contacting you. This personal data will not be passed on to third parties.

Rights of persons affected

The data subject rights are derived from Art. 15 GDPR.

You have the right

Many thanks to https://dr-dsgvo.de for the inspiration for the above list.

Digitalisation Specialists and Practitioners


Datenschutzhinweise

Wir freuen uns sehr über das Interesse an unserem Unternehmen.
Datenschutz hat für uns einen hohen Stellenwert.
Darum setzt diese Website keine Cookies und bindet auch keine Dienstleistungen Dritter ein.

Allgemeine Informationen

Verantwortliche im Sinne der Datenschutz-Grundverordnung, sonstiger in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union geltenden Datenschutzgesetze und anderer Bestimmungen mit datenschutzrechtlichem Charakter sind die Gesellschafter der APO-COACH GbR, Mike Finsch und Jele Oppermann, Klein Witzeeetze 14, 29482 Küsten, die Sie auch über die im Impressum genannten Wege oder über das Kontaktformular erreichen.

Beim Besuch einer Webseite und bei der Nutzung unseres Kontaktformulars werden Daten verarbeitet, darunter auch personenbezogene Daten.
Die Daten, die durch den Besuch unserer Webseite bzw. die Nutzung der angebotenen Kontaktmöglichkeiten entstehen, verarbeiten wir im Einklang mit den Bestimmungen der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG). Je nach dem, wie Sie unsere Webseite nutzen, gibt es dafür unterschiedliche Rechtsgrundlagen. Die konkrete Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung hängt davon ab, in welchem Zusammenhang und für welchen Zweck wir Ihre Daten erhalten.
Art. 6 I lit. a DSGVO dient uns als Rechtsgrundlage für Verarbeitungsvorgänge, bei denen wir eine Einwilligung für einen bestimmten Verarbeitungszweck einholen. Eine erteilte Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden. Dies trifft auf die Daten zu, die Sie in unser Kontakformular eintragen.
Auf Art. 6 I lit. f DSGVO basieren Verarbeitungsvorgänge, die zur Wahrung eines berechtigten Interesses unseres Unternehmens erforderlich ist, sofern die Interessen, Grundrechte und Grundfreiheiten des Betroffenen (also Ihre) nicht überwiegen. Dies trifft auf die Daten zu, die der Web-Server einsammelt.

Wir verarbeiten und speichern personenbezogene Daten nur für den Zeitraum, der zur Erreichung des Speicherungszwecks erforderlich ist oder sofern dies durch den Europäischen Richtlinien- und Verordnungsgeber oder einen anderen Gesetzgeber in Gesetzen oder Vorschriften, welchen der für die Verarbeitung Verantwortliche unterliegt, vorgesehen wurde. Entfällt der Speicherungszweck oder läuft eine vom Europäischen Richtlinien- und Verordnungsgeber oder einem anderen zuständigen Gesetzgeber vorgeschriebene Speicherfrist ab, werden die personenbezogenen Daten routinemäßig und entsprechend den gesetzlichen Vorschriften gesperrt oder gelöscht.

Im Folgenden erklären wir, wozu wir welche Daten nutzen.

Server-Logs

Der Web-Server erfasst mit jedem Aufruf der Internetseite eine Reihe von allgemeinen Daten und Informationen. Diese allgemeinen Daten und Informationen werden in den Logfiles des Servers gespeichert. Erfasst werden können die (1) verwendeten Browsertypen und Versionen, (2) das vom zugreifenden System verwendete Betriebssystem, (3) die Internetseite, von welcher ein zugreifendes System auf unsere Internetseite gelangt (sogenannte Referrer), (4) die Unterwebseiten, welche über ein zugreifendes System auf unserer Internetseite angesteuert werden, (5) das Datum und die Uhrzeit eines Zugriffs auf die Internetseite, (6) eine Internet-Protokoll-Adresse (IP-Adresse), (7) der Internet-Service-Provider des zugreifenden Systems und (8) sonstige ähnliche Daten und Informationen, die der Gefahrenabwehr im Falle von Angriffen auf unsere informationstechnologischen Systeme dienen.

Bei der Nutzung dieser allgemeinen Daten und Informationen ziehen wir keine Rückschlüsse auf die betroffene Person. Diese Informationen werden vielmehr benötigt, um (1) die Inhalte unserer Internetseite korrekt auszuliefern, (2) die Inhalte unserer Internetseite zu optimieren, (3) die dauerhafte Funktionsfähigkeit unserer informationstechnologischen Systeme und der Technik unserer Internetseite zu gewährleisten sowie (4) um Strafverfolgungsbehörden im Falle eines Cyberangriffes die zur Strafverfolgung notwendigen Informationen bereitzustellen. Diese anonym erhobenen Daten und Informationen werden durch uns daher einerseits statistisch und andererseits mit dem Ziel ausgewertet, den Datenschutz und die Datensicherheit in unserem Unternehmen zu erhöhen, um letztlich ein optimales Schutzniveau für die von uns verarbeiteten personenbezogenen Daten sicherzustellen. Die Daten der Server-Logfiles werden getrennt von über das Kontaktformular gesendeten Daten gespeichert und nicht gemeinsam verarbeitet.

Kontakt-Formular

Die Internetseite der APO-COACH GbR enthält aufgrund von gesetzlichen Vorschriften Angaben, die eine schnelle elektronische Kontaktaufnahme zu unserem Unternehmen sowie eine unmittelbare Kommunikation mit uns ermöglichen, was ebenfalls eine allgemeine Adresse der sogenannten elektronischen Post (E-Mail-Adresse) umfasst. Sofern Sie per E-Mail oder über unser Kontaktformular den Kontakt mit uns aufnemen, werden die von Ihnen übermittelten personenbezogenen Daten automatisch gespeichert. Solche auf freiwilliger Basis übermittelten personenbezogenen Daten werden für Zwecke der Bearbeitung oder der Kontaktaufnahme gespeichert. Es erfolgt keine Weitergabe dieser personenbezogenen Daten an Dritte.

Betrofffenenrechte

Die Betroffenenrechte leiten sich aus Art. 15 DSGVO ab.

Sie haben das Recht

Vielen Dank an https://dr-dsgvo.de für die Inspiration zu obiger Liste.